Der Förderverein der Feuerwehr Wunstorf

Jeder kann Fördermitglied der Feuerwehr Wunstorf werden!

Der Förderverein wurde 2007 gegründet und zählt zur Zeit ca. 300 Mitglieder: Feuerwehrleute, private Gönner und Firmen. Sinn und Zweck des Vereines ist es, die Ortsfeuerwehr Wunstorf finanziell zu unterstützen. Er fördert die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und demnächst auch die Kinderfeuerwehr. Bei einer Einwohnerzahl von 19.000 Einwohnern ist die Mitgliederzahl für eine Stadt in dieser Größenordnung dennoch sehr gering. Ziel ist es, wie in vielen ländlichen Gegenden üblich, jeden Hausbesitzer und Firmeninhaber als Unterstützer für den Förderverein und somit die Ortsfeuerwehr zu gewinnen.

Wir sind dankbar über jedes Mitglied in unserem Förderverein.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Teil der Feuerwehr Wunstorf.

Mitgliedsantrag herunterladen

Satzung herunterladen

Als Alternative zur Mitgliedschaft können Sie die Arbeit des Fördervereins auch einmalig mit einer Spende unterstützen. Die Bankverbindung lautet:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wunstorf – Ortsfeuerwehr Wunstorf e.V. –
Stadtsparkasse Wunstorf

Auf Wunsch stellt Ihnen der gemeinnützig anerkannte Verein gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Bitte beachten Sie, dass Sie uns Ihre Postanschrift zukommen lassen, damit wir Ihnen gezielt eine Spendenbescheinigung ausstellen können.

Bei Beiträgen unter 200€ genügt für das Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Bei Spenden über 200€ wird von den Finanzämtern eine gesonderte Zuwendungsbestätigung verlangt. Vergessen Sie also bitte nicht Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck mit anzugeben oder treten Sie gerne vorab mit uns in Kontakt ( foerderverein@feuerwehr-wunstorf.de ) .