Frauen in der Feuerwehr

Ein Hobby nur für harte Kerle!? Von wegen!

Wer glaubt, hinter jeder Atemschutzmaske steckt ein Feuerwehrmann, der irrt.

Absolute Gleichberechtigung ist uns wichtig und so haben unsere Feuerwehrfrauen selbstverständlich die gleichen Rechte und Pflichten wie ihre männlichen Kameraden.

Derzeit engagieren sich in der Feuerwehr Wunstorf drei Frauen und damit zwar deutlich weniger als Männer, aber kein bisschen weniger tatkräftig.

Der Umgang mit Technik und der Freude am Helfen sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung.
Der erste Schritt in die Karriere als Feuerwehrfrau ist ein unverbindliches Reinschnuppern in einen unserer Übungsdienste, die alle 14- Tage Montags an der Feuerwache Wunstorf starten.

Wenn du Lust hast, unsere Feuerwehrfrauen zu unterstützen, melde dich bei uns via Facebook, Instagram, Mail oder Telefon.

Alle weiteren Infos zu Mitgliedschaft gibt es hier

Noch keine 16 Jahre alt, aber dennoch Lust auf Feuerwehr?

In der Jugendfeuerwehr sind derzeit sechs Mädels aktiv, in der Kinderfeuerwehr sogar acht und alle freuen sich auf deine Unterstützung!