1. Rettertag in Wunstorf

Am 17.09.2023 fand in der Fußgängerzone Wunstorf der 1. Rettertag statt. Auf Initiative der Werbegemeinschaft Wunstorf wurden alle in Wunstorf ansässigen Hilfsorganisationen eingeladen, ihre ehrenamtliche Arbeit der Bevölkerung vorzustellen. Zudem fand ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Das Technische Hilfswerk OV Wunstorf, die SEG der Johanniter Unfall Hilfe, die Polizei, DLRG und DRK Wunstorf stellten ihre Fahrzeuge und Arbeit vor.

Die Feuerwehr Wunstorf absolvierte um 14 Uhr und 16 Uhr  jeweils eine realistische Einsatzübung. In diesem Rahmen informierten wir auch über die Arbeit unserer Jugendfeuerwehr, die an diesem Tag ihr 60 jähriges Jubiläum feierte.

Interessierte Kinder sind eingeladen jeden Mittwoch außerhalb der Ferien ab 18Uhr an der Feuerwache in der Barnestraße beim Dienst der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen.