Anwohnerinnen bedanken sich bei der Feuerwehr

Beim vergangenen Übungsdienst gab es eine besondere Überraschung für unsere Mitglieder.

Zum Beginn des Übungsdienstes treffen wir uns üblicherweise kurz für wichtige Informationen in der Fahrzeughalle. Doch statt mit dem üblichen „Guten Abend“ begann der Dienst mit Applaus. Einsatzleiter Dennis Heidorn sowie die Einsatz-Abschnittsleiter Benjamin Heidorn, Marvin Nowak und Karsten Kleber bedankten sich so bei den Mitgliedern der Feuerwehr Wunstorf für die gute Abarbeitung des Einsatzes am 26.09.2023.
„Das war eine starke Teamleistung!“, resümierte Dennis Heidorn.
Doch es gab noch eine besondere Überraschung.
Bei diesem Einsatz, bei dem ein Bahnwaggon brannte und aufgrund des direkt daneben stehenden Gefahrgut-Kesselwagens eine erhöhte Gefahr bestand, mussten zwischenzeitlich 58 Anwohnerinnen und Anwohner aus den umliegenden Häusern evakuiert werden. Dies schloss auch die Familie Stockmann ein. Ihr Haus steht unmittelbar an der Bahnstrecke und befindet sich seit mehr als 120 Jahren im Familienbesitz. Dank des Einsatzes von knapp 180 Feuerwehrleuten aus der Stadt Wunstorf konnte es geschützt werden.

Mit den Worten:

„Wir sind froh zu wissen, dass wir so viele großartige Menschen wie euch in Wunstorf haben, die für uns da sind, wenn es darauf ankommt!“
bedankte sich Familie Stockmann bei den Einsatzkräften und überreichte ein Präsent.

So etwas kommt nicht oft vor und machte daher viele unserer Mitglieder zunächst sprachlos, zauberte aber vor allem ein Lächeln in die Gesichter.

Der stv. Ortsbrandmeister bedankte sich im Namen der Einsatzkräfte für diese große Wertschätzung gegenüber den ehrenamtlichen Kräften.
Es ist gut, wenn unsere Bürgerinnen und Bürger die Freiwillige Feuerwehr nicht als eine Selbstverständlichkeit wahrnehmen und wir bedanken uns für diese schöne Geste.