Verkehrsunfall – eingeklemmte Person – B 442

Datum: 14. Dezember 2023 um 22:16 Uhr
Einsatzort: Wunstorf B442
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister Möllmann

Am 14.12.2023 wurden wir um 22:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B442 Wunstorf Fahrtrichtung Haste alarmiert.

Beim Eintreffen konnte der ersteintreffende Ortsbrandmeister Möllmann Entwarnung geben. Keine Person war mehr in dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer befand sich bereits in medizinischer Versorgung des Rettungsdienstes. Wir kümmerte uns mögliche auslaufende Betriebsstoffe, bauten eine Verkehrssicherung auf und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Kurze Zeit später übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und konnten wieder Einrücken.

Die berühmt-berüchtigte „Haster-Kurve“ ist seit Jahrzehnten als Unfallschwerpunkt in Wunstorf bekannt.
Nach zahlreichen, teils tödlichen Unfällen, auch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h beschildert.