Häufiger Sirenenalarm in Wunstorf

Liebe Wunstorferinnen und Wunstorfer,

📢 viele haben es schon bemerkt: in letzter Zeit ist öfter die Sirene zu hören.

Woran liegt das?

📟 Aktuell gibt es Probleme bei der Alarmierung unserer Meldeempfänger (Pieper). Um zu gewährleisten, dass dennoch stets genügend Einsatzkräfte im Alarmfall zur Verfügung stehen, müssen wir deswegen zu jeder Alarmierung aktuell die Sirene mitlaufen lassen.

Im Regelfall geschieht dies in der Kernstadt nur bei „größeren“ Einsätzen.

🚨 Allein in den letzten vier Tagen kam es zu zwölf Einsätzen, von denen Sie im Falle der Alarmierung über die Pieper vermutlich nichts mitbekommen hätten.

🛠️ Die zuständigen Stellen arbeiten bereits an einer Lösung, so dass zumindest Sie bald weiterschlafen können, wenn wir für die Sicherheit unserer Stadt unterwegs sind. Leider haben wir als Feuerwehr keinen unmittelbaren Einfluss darauf.

Sollte Ihnen mit jeder Sirenen- Alarmierung bewusster werden, was Ihre Feuerwehr ehrenamtlich leistet, haben Sie die Möglichkeit uns mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein zu unterstützen. Alle Infos dazu gibt es auf www.Feuerwehr-Wunstorf.de/linktree

Wir danken für Ihr Verständnis.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update: Die Fehlerquellen wurden mittlerweile abgestellt, sodass wir wieder wie üblich, für die Bürger unbemerkt ausrücken.