Nette Geste für die Feuerwehr

Eine nette Geste ließ uns die Schneiderin Frau Ayse Horasan zukommen.
Wir hatten ursprünglich der Schneiderin mit Geschäft in der Georgstraße in Wunstorf den Auftrag für das Aufnähen des Stadtwappens auf bereits beschaffte Dienstjacken erteilt, als einen Tag später in der Nacht zum 26.09.23 ein brennender Güterzug neben einem mit Gefahrgut beladenen Kesselwagen auf der Bahnlinie Hannover-Minden mitten in Wunstorf brannte ( s. EINSATZBERICHTE – wir berichteten).

Daraufhin wurde Frau Horasan aus der Presse bewusst, was wir als Feuerwehr für eine mögliche Katastrophe von der Stadt abgewendet haben.

Sie entschied sich daraufhin den Auftrag unentgeltlich durchzuführen und überraschte uns bei der Abholung der Jacken mit dieser Nachricht.

Unser stellv. Ortsbrandmeister Dennis Heidorn und Organisator des Beschaffungsauftrages Kai Stricks bedankten sich bei Frau Horasan für ihre herzliche Geste mit Blumen und einer kleinen Aufmerksamkeit.