Verstärkung für die Einsatzabteilung

Gleich 16 neue Einsatzkräfte für die aktive Wehr.

Über einen Monat haben unsere Feuerwehrfrau- und Feuerwehrmann-Anwärter das kleine 1×1 der Feuerwehr erlernt.
Vom klassischen Löschangriff über einfache Rettungstechniken aber auch die wichtigsten Knoten.
Von 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte allein die Kernstadtfeuerwehr 16, die nun nach bestandener Prüfung in den regulären Einsatzdienst übernommen werden und heute mit einem Applaus beim Übungsdienst in Empfang genommen wurden.

„Wir freuen uns über diese große Verstärkung.“, sagte Ortsbrandmeister Sven Möllmann.

Bereits am Abend konnten die ersten ihre digitalen Meldeempfänger in Empfang nehmen und stehen so nun ab sofort für Alarme zur Verfügung.

Ein besonderer Dank geht auch an die sechs Ausbilder der Ortsfeuerwehr, die dem Ausbilderteam der Stadtfeuerwehr angehören und die modulare Truppausbildung erstmalig in dieser Variante ausgebildet haben.