Neue Mitglieder nach WuWiWo

Auf dem diesjährigen Wunstorfer Wirtschaftswochenende (WuWiWo) hatten wir die Gelegenheit, uns auf dem Stand der Stadt Wunstorf  zu präsentieren. Besonderes Augenmerk lag darauf, die Wunstorfer Bevölkerung über unsere ehrenamtliche Arbeit zu informieren. Leider sind viele Bürgerinnen und Bürger immer noch der Meinung, dass es sich bei unserer Institution um eine Berufsfeuerwehr handelt.

Daher ist es uns besonders wichtig aufzuklären, dass alle Mitglieder unserer Feuerwehr ehrenamtlich tätig sind

und auch an Heiligabend und Silvester bei einem Alarm ihre Familien zurücklassen und sich in Gefahren begeben, um den Menschen unserer Stadt zur Hilfe zu eilen.

An zwei Tagen des WuWiWo konnten wir insgesamt 8 neue Mitglieder in unserem Förderverein begrüßen. Die Unterstützung des Fördervereins ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit geworden. Gerade im Hinblick auf die Ausstattung unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr, ist der Förderverein ein wichtiger Unterstützer. Leider sind für eine Stadt wie Wunstorf immer noch zu wenig Bürgerinnen und Bürger Mitglieder in unserem Förderverein. Lediglich 1,3% der Wunstorfer Bevölkerung unterstützen ihre Feuerwehr.

Wenn Sie unsere Arbeit wertschätzen oder auch als aktives Mitglied unsere Feuerwehr unterstützen möchten, finden Sie alle wichtigen Information aus unserer Homepage.

Seien Sie ein Teil Ihrer Freiwilligen Feuerwehr und werden sie Mitglied im Förderverein der Ortsfeuerwehr Wunstorf e.V.