Dachstuhlbrand in Schneeren / Neustadt am Rübenberge

Datum: 22. Oktober 2021 um 14:55 Uhr
Einsatzort: Schneeren / Neustadt a. Rbge
Fahrzeuge: Drehleiter, HLF-B, MZW

Am 22.10.2021 um 14:55Uhr wurde die Feuerwehr Wunstorf zur Unterstützung mit der Drehleiter zu einem größeren Dachstuhlbrand nach Neustadt am Rübenberge / OT Schneeren alarmiert.

Angeführt von einem Zugführungsfahrzeug machten sich die Drehleiter sowie ein Hilfeleitungslöschfahrzeug mit insgesamt 12 Einsatzkräften aus Wunstorf auf den Weg nach Schneeren. Kräfte der Stadtfeuerwehr Neustadt a. Rbge und Nienburg/Weser waren bereits ca. 1 Stunde vorher im Einsatz. Schlagartig stand ein größerer Gebäudekomplex bestehend aus einer Gaststätte, Friseursalon und Werkstattbereich in Vollbrand.
Aus den Wenderohren von drei Drehleitern (Neustadt a.Rbge / Nienburg/Weser und Wunstorf) wurde das Feuer bekämpft und anschließend mit Mittelschaum gelöscht. Die Kräfte aus Wunstorf waren gegen 23:30 Uhr wieder Einsatzbereit am Standort.

Wir danken den Kräften aus Neustadt a.Rbge. & Nienburg/Weser für die gute Zusammenarbeit.