Brand auf der Deponie

, ,

Datum: 30. November 2022 um 12:16 Uhr
Einsatzort: Kolenfeld
Fahrzeuge: HLF-B, HLF-T, TLF 8/18


Einsatzbericht:

Am Mittag wurden die Feuerwehren Kolenfeld und Wunstorf zusammen mit der Einsatzleitung-Ort (ELO) zu einem Brand auf der Deponie Kolenfeld alarmiert.Auf dem Müllberg brannte eine Walze, die schwarze Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt zu sehen.

Zunächst mit Wasser, im Verlauf mit Schaum wurde das Feuer von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht.
Durch den Brand enstand am Fahrzeug ein Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Insgesamt waren 33 Kräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.
Im Bereich der Deponie ist es imme wieder wichtig, wasserführende Fahrzeuge zu haben, um schnelle Löscherfolge auf dem Gelände zu erzielen.

Wie immer waren die Einweisung durch das Betriebspersonal und die Brandschutzhelferinnen und -Helfer vorbildlich.