Datum: 20. Dezember 2022 um 6:09 Uhr
Alarmierungsart: DME Alarmierung
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Neustadt am Rübenberge
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, HLF-B, MZW


Einsatzbericht:

Am 20.12.2022 wurden wir in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Neustadt am Rübenberge alarmiert.

In der dicht bebauten Altstadt kam es zu einem Dachstuhlbrand. Mit mehreren Atemschutzgeräteträgern, einer Drehleiter und einem Löschfahrzeug unterstützten wir die eingesetzten Kräfte.

Im weiteren Einsatzverlauf kam unsere Drohne und Einsatzleitwagen noch zum Einsatz.

 

Noch während des Einrücken des Einsatzleitwagen erfolgte die nächste Alarmierung.

Auf dem zugefrorenem Steinhuder Meer wurde ein Schlittschuhläufer gesehen, wie er vermutlich ins Eis einbrach und verschwand. Die Suche mittels Taucher und mehrerer Drohnen verlief ergebnislos.