Gartenlaube in Vollbrand

Am 21.06.24 wurde die Feuerwehr Wunstorf gegen 13:10Uhr zu einem Laubenbrand in die Südstadt alarmiert.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters war noch eine Person in der Laube. Diese wurde durch Rettungskräfte und Nachbarn in Sicherheit gebracht.
Das ersteintreffende Löschfahrzeug nahm zwei Angriffsleitungen vor um die Brandbekämpfung der in Vollbrand stehenden Laube und die Riegelstellung zu einer angrenzenden Gartenhütte aufzubauen.
Im weiteren Einsatzverlauf kam ein Nebellöschsystem zum Einsatz um das Feuer in der mit Schilf gedämmten Zwischendecke zu bekämpfen. Diese Maßnahme zeigte große Wirkung, sodass der Einsatz kurze Zeit später beendet werden konnte.

#feuerwehr #wunstorf

Wir führten in den frühen Abendstunden noch eine Brandnachschau durch.

Am Abend des 27.10.2021 wurden wir zu einem Einsatz auf die Hagenburger Straße alarmiert.  Weiterlesen